Dreambox – der beste Skin für NewNigma2 – Vali.HD.flex

Vor einigen Tagen habe ich ein paar Skins für NewNigma2 ausprobiert. Mit Abstand den besten Skin, den ich in den Fingern hatte, war Vali.HD.flex.

Optisch absolut der Hammer, der Skin macht echt was her und wertet die Dreambox irgendwie auf. Aber bevor ich noch mehr um den heißen Brei herum schreibe, hier ein paar Screenshots – die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Wie seht ihr das, kennt ihr schönere Skins?

Autor: _nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+. Gefällt dir loggn.de? Dann zeig es deinen Freunden auf Facebook oder Google+.

11 Kommentare

  1. ICH NUTZE LTE6 und finde nach langem suchen das dieses am Besten aussieht ..hat leider keine Vorschau ..aber ich emphehle das mal zu testen MANFRED

    • Zugegeben, es ist etwas unglücklich auf den Screenshots – wegen den blauen ARD Picon.

      Picons bei Vali.HD.flex

      Kann man sich in der EPG-Liste, vor jedem Sender, auch ein Picon anzeigen lassen?

      Gruß

  2. Also ich bin selbst Grafiker und überzeugter Ästhetiker und ich kann gerade nur noch ungläubig gucken -ist das wirklich ernst gemeint mit “schöne Skin”?? o.O Das sind ein paar farbige Rechtecke, sonst nichts -und dafür auch noch HD-Grafiken verschwenden, wozu? Der Look sieht aus wie Teletext vor 10 Jahren. Langsam glaube ich wirklich, das “Dreamies” keinen Sinn für zeitgemässes Design haben (oder in den 90ern stehen geblieben sind), deshalb gibt es wohl auch nur so wenige wirklich schöne, moderne Skins. Dabei kann man aus der Box grafisch wirklich etwas machen -ein wenig Talent vorausgesetzt. Und dann “lohnt” sich sogar eine Skin mit HD-Grafiken.

    Hier ein paar Skins der BrushedAlu Skin von Kerni, die ich inzwischen heftig weitergepimpt habe:

    http://www.x-pressive.com/tmp/Screen1.jpg
    http://www.x-pressive.com/tmp/Screen2.jpg
    http://www.x-pressive.com/tmp/Screen3.jpg
    http://www.x-pressive.com/tmp/Screen4.jpg
    http://www.x-pressive.com/tmp/Screen5.jpg

    Na dann noch viel Spass mit euren farbigen Rechtecken ^.^

    • Sarkasmus?

      Wenn dir dein BrushedAlu Skin von Kerni, den du heftig gepimpt hast, echt so gut gefällt, dann möchte ich dein Portfolio als Designer nicht sehen. :-P

  3. Habe auch nicht damit gerechnet, das euch als “Teletext”-Fraktion diese Art von Design gefällt. Muss es ja auch nicht.

    Nehmt es aber mal als Anregung, was man mit der Box alles machen kann -nämlich mehr als nur bunte Rechtecke.

    Es gibt so viele Möglichkeiten, was Skins angeht! Seid doch mal kreativ!

    Ich selbst finde es halt witzig, das man sich für einige hundert Euro ne “megacoole” Box kauft, aber jeder billige Mediaplayer von LG für 70 EUR im Saturn (auch die T-Box -oder sogar Receiver von MEDION!) professioneller und morderner vom GUI her aussehen, als ne Dreambox (von der Bedienbarkeit ganz zu schweigen, aber darum geht es hier ja nicht).

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


acht × 4 =