WordPress – Upload – Die Datei ist zu groß

internet 150x150 - WordPress - Upload - Die Datei ist zu großGestern Abend hatte ich beim Datei-Upload ins WordPress ein Problem.

Fehlermeldung:
Die Datei ist zu groß. Die maximale Dateigröße für deinen Server beträgt 2M.

Dieses Problem lässt sich sehr einfach beheben. Wir editieren die php.ini auf unserem Webserver…

vi /etc/php5/apache2/php.ini

…und suchen nach dem Eintrag upload_max_filesize.

; Maximum allowed size for uploaded files.
upload_max_filesize = 2M

Diesen Eintrag können wir unseren Ansprüchen anpassen. Jetzt starten wir nur noch den Apache2-Server neu, Fertig! mrgreen - WordPress - Upload - Die Datei ist zu groß

/etc/init.d/apache2 restart

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

2 Gedanken zu „WordPress – Upload – Die Datei ist zu groß“

  1. Hallo, habe auf meinem Server nun die Einstellung 100M Eingetragen. Jetzt kommt die Fehlermeldung das nur 8 MB hochgeladen werden können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert