Über mich

Nico - TürkeiIch heiße Nico und bin im wunderschönen Harz aufgewachsen. 1988 erblickte ich das Licht der Welt, seit meinem 11. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Computern. Die ersten 10 Jahre nur mit Windows 98 bis hin zu Vista, ab und zu mal eine Linux LiveCD. Im Juli 2008 bin ich aus beruflichen Gründen nach Ingolstadt an die Donau gezogen. Im gleichen Monat bin ich auf das beliebte Linux-Betriebssystem Ubuntu 8.10 umgestiegen. Seit diesem Tag sehe ich zu Hause nur noch selten ein Windows-System. Mittlerweile gehört auch ein MacBook Pro 13″ zu meinen Arbeitsgeräten. :mrgreen:

Update_2010-07: …habe nun im Landkreis Hof mein neues Zuhause gefunden.
Update_2010-08: …stolzer Besitzer eines iPhone 4.
Update_2011-02: …jetzt ist Arch Linux meine favorisierte Linux-Distribution.
Update_2011-04: …mein erster Tablet-PC ist ein iPad 2.
Update_2011-08: …iPad 2 wieder verkauft, zu selten benutzt – aber beim 3er werde ich mich wieder nicht zusammenreißen können.
Update_2012-03: …wie vorher schon gewusst, iPad 3 bestellt. ;-)
Update_2012-09: …Google Nexus 7 erhalten und echt begeistert.
Update_2012-09: …Vertragsverlängerung mit iPhone 5.
Update_2012-11: …MacBook Pro 13″ Retina gekauft! :mrgreen:
Update_2013-11: …iPad mini (2) mit Retina Display gekauft & Google Nexus 7 verkauft!

Warum dieser Blog?

Am 10. Oktober 2009 habe ich mir vorgenommen meinen Ubuntu 9.04 Media-PC neu zu installieren. Ich hatte große Probleme mit der Wiedergabe von HD-Inhalten (Bildüberlagerungen & Artefakte). Da ich aber vor ca. 6 Monaten diesen Media-PC schon einmal installiert habe, dachte ich mir “…das kann nicht so lange dauern”. Nach geschlagenen 6 Stunden konnte ich dann einen HD-Inhalt ohne Bildüberlagerungen und Slow Motion wiedergeben. Nach diesem Samstag Nachmittag entschloss ich mich, fasziniert von Caschy’s Blog “stadt-bremerhaven.de”, meine eigenen Erfahrungen, Tipps & Tricks in einem Blog zu veröffentlichen.

Jeder, der hin und wieder an seinen Systemen bastelt und immer wieder das Beste herrausholen möchte, weiß, wie lange man sich an einer Kleinigkeit aufhalten kann!

Warum loggn.de?

Keine Ahnung, ich glaube ich war betrunken.

Kontakt

E-Mail: blog@loggn.de

Twitter Google+ XING YouTube RSS Skype (Privat) – Facebook (Privat)