VZ Plauderkasten im Jabber-Client nutzen

Wie Christoph von linuxundich.de gestern bereits berichtet hat, kann man nun den Plauderkasten von studiVZ, meinVZ und schuelerVZ über einen Jabber Client nutzen, ohne dabei im VZ-Netzwerk eingeloggt zu sein. Caschy von stadt-bremerhaven.de hat dazu eine kurze Anleitung geschrieben.

Mittlerweile werden auch die Kontakte aus dem Plauderkasten im Messenger angezeigt – tolle Funktion. :-)Ein guter Client für Windows wäre Pidgin, Empathy für Linux und unter Mac OS X nutze ich Adium.

Viel Spaß :mrgreen:

Autor: _nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+. Gefällt euch loggn.de? Dann zeigt es euren Freunden auf Facebook oder Google+.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


zwei + 8 =