greenpois0n RC5 – untethered Jailbreak für die iOS 4.2.1 – Chronic Dev Team

Gegen alle Erwartungen wurde nun doch der untethered Jailbreak für die iOS 4.2.1 vor Version 4.3 veröffentlicht, da der Exploit in 4.3 bereits gefixt ist. Das Chronic Dev Team hat heute die RC5 von greenpois0n herausgebracht und der Jailbreaker-Gemeinde zur Verfügung gestellt, leider bisher nur für Mac OS X – Windows und Linux Versionen sollen in Kürze folgen.

OSX greenpois0n RC5

Der Jailbreak wird wie gewohnt mit einer kurz Anleitung begleitet und ist dadurch leicht durchzuführen. Allerdings sollte sich jeder Jailbreaker darüber im Klaren sein, dass laut offiziellem Standpunkt von Apple durch das Entsperren die Garantie verloren geht! Jedoch lässt sich das jeweilige iDevice durch iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und macht somit das Jailbreaking rückgängig – ob Apple bei einer Reparatur dennoch feststellen kann, ob das iPhone gejailbreakt war – kann ich nicht garantieren.

ACHTUNG: Vor dem JB solltet ihr ein Backup von eurem iDevice machen, da alle Einstellungen und Apps verloren gehen können. Des Weiteren sollte sich jeder Jailbreaker darüber im Klaren sein, dass laut offiziellem Standpunkt von Apple durch das Entsperren/Jailbreaken die Garantie eures iDevice verloren geht! Allerdings lässt sich das jeweilige iDevice, durch iTunes, auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und macht somit das Jailbreaking rückgängig – ob Apple bei einer Reparatur dennoch feststellen kann, ob das iPhone gejailbreakt war – kann ich nicht 100%ig verneinen. – loggn.de übernimmt keine Garantie oder Gewährleistung für eventuell entstehende Schäden an Geräten oder Software.

OSX greenpois0n RC5 Complete

Links:
Problems With Greenpois0n – Solutions for Greenpois0n
Jailbreak (RC5) hängt bei Greenpois0n initialized – LÖSUNG

UPDATE: Die Vorabversion greenpois0n-osx_rc5_2 fixt das „Greenpois0n initialized“ Problem!
UPDATE2: Greenpois0n nun auch für Windows.

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.