ChanSort 825x510 - Samsung - Senderliste am Computer sortieren - ChanSort

Samsung – Senderliste am Computer sortieren – ChanSort

2012 habe ich das letzte Mal zum Thema „Samsung Kanallisten sortieren“ geschrieben, dafür aber ziemlich häufig. In den letzten Tagen bin ich mal wieder in Versuchung gekommen, eine Samsung Senderliste sortieren zu müssen.

Ziemlich schnell habe ich festgestellt, dass Samsung noch immer keinen Wert auf ein vernünftiges Tool legt. Aber auch die alt bekannten Tools wie:

  • SamToolBox kann nur Senderlisten der Serie A, B, C, D und E bearbeiten
  • SamyGO kann nur Senderlisten der Serie A, B, C und D bearbeiten

können keine Senderlisten der Serie F und H bearbeiten.

Trotzdem war die Suche nach einem geeignetem und, überraschenderweise, echt gutem Tool nicht wirklich schwer – ChanSort.

Mit diesem Tool macht das Sortieren der Kanalliste wirklich Spaß. Tolle Funktionen erleichtern einem die Arbeit und vor allem die Suche nach dem richtigen Sender!!

ChanSort - Öffnen-Dialog

ChanSort - Speichern-Dialog

Leider gibt es ChanSort nur für Windows, für Linux- und Mac-User heißt es dann: „Ran an die VMs!„. Wer von euch eine ausführlichere HowTo benötigt, der findet diese bei Viktor. Viel Spaß!

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple’schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

6 Gedanken zu „Samsung – Senderliste am Computer sortieren – ChanSort“

  1. Danke für die Erwähnung! In den Kommentaren in meinem Beitrag wir eine WebApp empfohlen. Ich habe sie leider selbst noch nicht getestet, habe jedoch bisher nur gutes darüber gelesen. Wäre also eine Möglichkeit für Macs und Linux User…

  2. PS: Irgendwie ist noch keiner von uns auf die Channel Backup Möglichkeit durch die Apps eingegangen! Man kann die Senderliste ja auch zwischenspeichern (backuppen), so dass beim mal wieder notwendigen TV Reset die Sender nicht wieder neu eingestellt werden müssen!

    1. Hey Nico, gibt es eigentlich immer noch keine weiteren Tools für dem Mac? Ich finde immer noch nichts. Wahrscheinlich langt SamyChan allen was? Hast Du den schon mal selber getestet? Vlt. schon Ein Beitrag dazu? Finde grad nichts ;-(

      1. Hi Viktor, nein, SamyChan kenne ich noch nicht.

        Habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema auseinandergesetzt. 😉 Scheinbar gibt es aber auch keine neuen Mac-Tools zum Samsung Senderlisten sortieren.

        Gruß Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.