columbus 2 keine abspielbare dateien vorhanden 825x510 - Skoda Columbus II - Media - Keine abspielbaren Dateien vorhanden - 10.000 Musiktitel

Skoda Columbus II – Media – Keine abspielbaren Dateien vorhanden – 10.000 Musiktitel

Nach meinem ersten Artikel zum Columbus II von Skoda, war mir schon klar, dass es nicht nur bei einem Artikel bleiben wird. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich noch über die ein oder andere Eigenheit des Infotainmentsystems berichten werde.

Ziemlich lange habe ich mich mit der Meldung „Keine abspielbaren Dateien vorhanden“ beschäftigt, um einen Grund für dieses Verhalten zu finden.

Kurz und knapp kann ich sagen, dass das Columbus II nicht mehr als 1.000 Musiktitel in einem Ordner und nicht mehr als 10.000 Musiktitel auf dem gesamten Speichermedium verarbeiten kann.
Ab 10.001 Musiktitel kommt „Keine abspielbaren Dateien vorhanden„.

Wie ich zu diesem Fazit gekommen bin, könnt ihr hier nachlesen.

Systeminformation des Columbus II
Teilenummer: 5E0035020C
Hardware: H43
Software: 0360

UPDATE_2015-07-14

Das Problem tritt auch mit der Hardware H43 und der neuen Software 0390 sowie mit der neueren Hardware H44 und Software 0390 auf.

UPDATE_2015-08-07

Beim Skoda Columbus MIB 2, welches ab Modelljahr 2016, also ab Mai 2015, im Octavia 5E/III verbaut wird, erscheint bei einer SD-Karte mit über 10.000 MP3s die Meldung:

Die maximale Anzahl der an synchronisierbaren Dateien ist erreicht. Eventuell sind einige Titel der Quelle nicht verfügbar.

Columbus MIB 2 - 3V0035020A - Die maximale Anzahl der an synchronisierbaren Dateien ist erreicht. Eventuell sind einige Titel der Quelle nicht verfügbar.

Also kein Bug, sondern eine absichtliche bzw. bewusste Begrenzung auf 10.000 Musiktitel!

Systeminformation des Columbus MIB 2
Teilenummer: 3V0035020A
Hardware: H42
Software: 0318

Danke an bobby123 für die Infos.

UPDATE_ENDE

Vielleicht kommt ja mal ein Software-Update, welches diese Einschränkung aufhebt? Leider habe ich zu diesem Thema keine Antwort vom Skoda-Presseteam erhalten.

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.