columbus 2 kein cover 825x510 - Skoda Columbus II - Media - Es werden keine Cover angezeigt - max. 500x500 Pixel

Skoda Columbus II – Media – Es werden keine Cover angezeigt – max. 500×500 Pixel

Ach ja, das Columbus II in unserem Octavia hat mich schon auf trap gehalten. 😉

Schon immer habe ich großen Wert auf Struktur und Ordnung in meiner digitalen Welt gelegt. Somit war auch meine Musiksammlung sauber mit MP3Tags und Covern versehen – dies geschieht heute beim Kauf über Amazon oder iTunes glücklicherweise automatisch.

Und dennoch… wurden mir nicht alle Cover angezeigt, ziemlich häufig sogar, war einfach kein Cover zu sehen.

BTW: Beim ersten Initialisieren einer neuen SD-Karte, kann es schon ein paar Minuten dauern, bis alle Cover richtig angezeigt werden.

Es gibt drei Sachen, die man wissen muss:

  1. Das Columbus II kann nur Cover bis 500×500 Pixel anzeigen.
  2. Das Columbus II kann nur Cover bis 200 Kilobyte anzeigen.
  3. Das Columbus II zeigt nur das „Front Cover“ an.

Windows-Tool - Sanse Mp3 Art Sizer

Natürlich wollte ich jetzt nicht händisch, bei meiner Musiksammlung, alle Cover anpassen. Glücklicherweise gibt es da ein cooles Windows-Tool namens Sanse Mp3 Art Sizer mit dem man alle Cover, die größer als 500×500 Pixel sind, automatisch verkleinern kann.

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.