Windows – meine favorisierten Portable Apps

Viele von euch werden bereits Portable Apps verwenden. Eine Liste meiner favorisierten Portable Apps möchte ich euch trotzdem mit auf den Weg geben. Diese Applikationen befinden sich im TrueCrypt Container auf einem USB-Stick, welcher immer an meinem Schlüsselbund hängt. Ein Menü der Portable Apps habe ich mit der Applikation „PStart“ erstellt, übersichtlich und leicht zu bedienen. So hat man die wichtigsten Programme immer dabei.

Software PStart7-Zip (Packprogramm)
AbiWord (Textverarbeitung)
AntRenamer2 (Multiumbenenner)
CCleaner (Registry Cleaner)
ClamWin (Virenscanner)
Defraggler (Defragmierung)
Dropbox (Online Speicher)
Eraser (…sicher löschen)
Everest (System-Informationen)
Filezilla (FTP-Programm)
Firefox (Browser)
GIMP (Bildbearbeitung)
Google Chrome (Browser)
h2testw (Geschwindigkeitstest)
InfraRecorder (Brennprogramm)
JXplorer (LDAP Browser)
KeePass (Passwort-Manager)
Lightscreen (Screenshotprogramm)
Notepad++ (Texteditor)
Pidgin (Messenger)
PuTTYcm (PuTTY Connection Manager)
Q-Dir (Dateimanager)
Recuva (Datenrettungsprogramm)
SumatraPDF (PDF-Viewer)
TrueCrypt (Verschlüsselungssoftware)
Unlocker (…geblockte Dateien löschen)
VLC (Mediaplayer)
WinSCP (SFTP/SCP Programm)
WSCC (Windows System Control Center)

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

Ein Gedanke zu „Windows – meine favorisierten Portable Apps“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.