Apple Watch – Erinnerungen – Hey Siri, erinnere mich morgen um 10 an …

Im Herbst habe ich mir eine neue Apple Watch der Serie 5 zugelegt. Damals hatte ich mit den ersten Versionen von WatchOS 6 große Probleme, Erinnerungen über Siri zu erstellen. 😕

IMG 3548 - Apple Watch - Erinnerungen - Hey Siri, erinnere mich morgen um 10 an ...

Siri quittierte diese Art von Aufgaben immer mit:

Ich konnte die Erinnerung leider nicht erstellen …
Sorry, I wasn’t able to create the reminder …

Mit den darauffolgenden Versionen von WatchOS 6 wurde es immer besser, aber das Problem ist immer mal wieder aufgetaucht. Sehr oft antwortete mir Siri dann immer mit „Erinnerungen wird deine Anfrage fortsetzen!„, die Erinnerung wurde aber erstellt.
Für mich – abgesehen von den Push-Mitteilungen und dem Timer – eine der wichtigsten Funktionen der Apple Watch. Hier will ich mich gerne darauf verlassen können!

In den letzten Tagen hatte ich auch noch vermehrt Probleme auf dem iPhone und dem Mac. Ich erstelle eine Erinnerung, will diese dann terminieren, sprich auf ein bestimmtes Datum und eine Uhrzeit legen, aber das Fenster für die Einstellung geht einfach nicht auf. 😮

Bildschirmfoto 2020 02 27 um 09.23.06 - Apple Watch - Erinnerungen - Hey Siri, erinnere mich morgen um 10 an ...

Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass ich ca. 7.500 abgeschlossene Erinnerungen habe – welche über die iCloud auch auf iOS, iPadOS und watchOS synchronisiert werden.

Könnte Probleme verursachen? Kommt drauf an, was Apple im Hintergrund macht, um die Erinnerungen hochzuzählen oder auf Duplikate zu prüfen …

Jedenfalls habe ich alle abgeschlossen Erinnerungen gelöscht. Man kann zwar alle Erinnerungen markieren und löschen, aber es werden nur 25-100 Erinnerungen auf einmal gelöscht – es hat also ein paar Minuten gedauert. 😛 Seit der Grundreinigung läuft das ganze Thema Erinnerungen auf allen Geräten und Siri deutlich besser!

IMG 3547 - Apple Watch - Erinnerungen - Hey Siri, erinnere mich morgen um 10 an ...

Dieses Banner hatte ich schon ewig nicht mehr auf der Apple Watch gesehen. Cool, ich freue mich!
Da es schon ein sehr frickliges Problem ist, dachte ich mal, ich blogge es! Eventuell hilft es ja dem ein oder anderen Apple-User. 😉

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.