Devolo Home Control – Firmware-Update 2019-04-15

Am Montag, den 15. April 2019, hat Devolo für seine Smart Home Zentrale ein Update veröffentlicht – es handelt sich um die Version 8.83.2_2019-04-02. Ungefähr einmal im Vierteljahr gibt es ein solches Firmware-Update. Bisher habe ich nur selten darüber berichtet, in dem aktuellem Update gibt es aber Änderungen welchen ich erwähnenswert finde:

  • Neue Expertenfunktion: Z-Wave Parameter setzen und auslesen.
    In der Web-Oberfläche können Sie nun bei jedem Z-Wave Gerät die Z-Wave Parameter auslesen und setzen. Lesen Sie dazu bitte auch unsere FAQ auf 
    mydevolo.de.
  • Erweiterte und verbesserte Unterstützung von Dritthersteller-Geräten
  • Diverse Fehlerbehebungen
devolo home control z wave parameter setzen und auslesen 800x420 - Devolo Home Control – Firmware-Update 2019-04-15
Devolo HomeControl – Z-Wave Parameter setzen und auslesen

Die Expertenfunktion „Z-Wave Parameter setzen und auslesen“ ist längst überfällig und es ist toll das Devolo hier nachgelegt hat. So wird es möglich sein, dass ein oder andere Z-Wave Fremdgerät ordnungsgemäß zu konfigurieren. Ich erinnere mich an Probleme mit dem Qubino Flush 2 oder Qubino Shutter welche man damit hätte lösen können.

Auch die verbesserte Unterstützung von Dritthersteller-Geräten ist prima – bei meinem Fibaro Double Switch 2 (FGS-223) wird nun der Stromverbrauch der zwei schaltbaren Verbraucher auch korrekt angezeigt! Weiter so Devolo!

Habt ihr an eurem Devolo Home Control Dritthersteller-Geräte im Einsatz? Wenn ja, welche?

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

3 Gedanken zu „Devolo Home Control – Firmware-Update 2019-04-15“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.