OSX – Loginscreen ändern ohne App

apple logo by djeric - OSX - Loginscreen ändern ohne AppJeder will irgendwann einmal den Loginscreen vom Mac OSX ändern, weil es einem einfach zu trist wird. Dies kann man auch ohne eine zusätzliche Applikation zu installieren, man benötigt lediglich „root“ bzw. „sudo“ Rechte auf dem jeweiligen Computer. Wir öffnen den Terminal und wechseln in das Verzeichnis „/System/Library/CoreServices“.

cd /System/Library/CoreServices

Dann nennen wir das Orignal Bild in „DefaultDesktop_org.jpg“ um.

sudo mv DefaultDesktop.jpg DefaultDesktop_org.jpg

Danach kopieren wir unser individuelles Loginbild mit dem Namen „DefaultDesktop.jpg“ in das „CoreServices“ Verzeichnis.

pwd
/System/Library/CoreServices
sudo cp /Users/foooooo/Pictures/Wallpapers/Grass\ Blades.jpg DefaultDesktop.jpg

Nach einem Neustart kommt euch euer Login jetzt nicht mehr so monoton vor. 😛

***Apple Logo designed by *djeric

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

Ein Gedanke zu „OSX – Loginscreen ändern ohne App“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert