OSX – versteckte Funktion – iTunes – Interpret und Titel als Popup über iTunes-Symbol anzeigen

Unter Mac OS X Lion (10.7) gibt es einige versteckte Funktionen. Eine davon ist die iTunes Popup-Benachrichtigung im Dock. Nach Aktivieren der Funktion wird über dem iTunes-Symbol ein Popup mit Interpret und Titel angezeigt (5 Sekunden).

Apple - iTunes Popup im Dock - 01

Zum Aktivieren muss man iTunes schließen, den Terminal öffnen und folgende zwei Befehle ausführen:

Um diese Funktion wieder zu deaktivieren, muss iTunes geschlossen werden und im Terminal

… ausgeführt werden.

[via macworld.com]

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.