columbus 2 sd doppelt wmpinfo xml 825x510 - Skoda Columbus II - Media - doppelte Ordner, doppelte Lieder - WMPInfo.xml

Skoda Columbus II – Media – doppelte Ordner, doppelte Lieder – WMPInfo.xml

Die Sache mit den 10.000 Musiktiteln und „Keine abspielbaren Dateien gefunden“ war schon STRANGE, aber das hier ist noch STRANGER!

Ich navigiere auf der SD-Karte mit dem Columbus 2 eigentlich immer über die Ordnerstruktur, ich gehe nur sehr selten über Interpret, Titel oder Album.

Skoda Columbus 2 - Datenbasis Ordner

Wenn man den Inhalt der SD-Karte verändert, sprich etwas löscht bzw. hinzufügt, dann werden die hinzugefügten Ordner mit den MP3s doppelt dargestellt, manchmal sogar dreifach.

Eigentlich wäre es kein Problem, denn beide lassen sich abspielen und haben den identischen Inhalt. Allerdings wird jedes Lied dann 2x bzw. 3x hintereinander abgespielt – je nachdem wie oft der Ordner in der Ordnerstruktur angezeigt wird.

STRANGE!

Dieses Problem kann man lösen, indem man die Datei „WMPInfo.xml“ aus dem Root/Wurzelverzeichnis (/) der SD-Karte löscht. Damit erkennt das Columbus die SD-Karte als „neue“ SD-Karte bzw. als noch nie im Infotainmentsystem verwendete SD-Karte.

BTW: Beim ersten Initialisieren einer neuen SD-Karte, kann es ein paar Minuten dauern, bis alle Titel und Cover richtig angezeigt werden.

Mein Columbus hat die Hardware-Version H43 und Software-Version 0360 (UPDATE: Problem tritt auch mit 0390 auf).

Kennt ihr dieses Problem? Könnte ich euch mit diesem Artikel helfen?

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.