Software-Tipp – AnzeigenChef – professionelle Verwaltung von eBay Kleinanzeigen

Seit ein paar Tagen nutze ich die macOS App AnzeigenChef, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat Anzeigen von ebay-kleinanzeigen.de und markt.de zu verwalten. Diese Anwendung gibt es für Windows, Mac und Linux auf der Hersteller Seite zum Download – aktuell ist in der Mac Version markt.de noch nicht integriert.

AnzeigenChef Aktiv 800x519 - Software-Tipp - AnzeigenChef - professionelle Verwaltung von eBay Kleinanzeigen

Die Anwendung ist recht simpel aufgebaut und jeder der etwas IT-affin ist, sollte sich in diesem Tool schnell zurecht finden.

Alle 5 Minuten holt sich die App die aktuellen Daten von dem jeweiligen Marktplatz und benachrichtigt dann den Benutzer, im Falle von macOS per Desktopbenachrichtigung, über neue Aktivitäten oder Nachrichten.

AnzeigenChef Nachrichten 800x516 - Software-Tipp - AnzeigenChef - professionelle Verwaltung von eBay Kleinanzeigen

Auf diese Nachrichten kann man komfortabel aus dem Programm heraus antworten. Des Weiteren gibt es in den Einstellungen Nachrichtenvorlagen, für bestimmte Antworten, die man immer wieder schreiben „muss“ – diese wählt man aus und kann dann, vor dem Senden, nach Belieben noch bestimmte Passagen editieren.

Die Anwendung hat noch jede Menge weitere Funktionen, die ich euch jetzt hier nicht alle erläutern kann. Am Besten schaut ihr euch den AnzeigenChef einfach mal selber an.

Auf zwei Funktionen, für mich die absoluten Killer-Features, möchte ich aber noch hinweisen.

  • Wiedereinstellen von Anzeigen: Man kann mit 5 Mausklicks, ganz einfach eine Anzeige beenden und wieder neueinstellen, eine Aufgabe die ich sonst manuell, einmal pro Woche, erledigt habe – dies spart mir ungemein viel Zeit. Die Leute, die dies schonmal bei eBay Kleinanzeigen gemacht haben, wissen wie nervig es ist, die Bilder noch einmal herunterzuladen…
  • Suchagenten: Dieser durchforstet und überwacht beliebig viele Suchergebnisse auf eBay Kleinanzeigen und meldet einem, innerhalb von einer Minute, wenn jemand mit diesen Schlagwörtern etwas inseriert hat. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, ein Schnäppchen zu schlagen, massiv. Wer von euch schonmal die offizielle Benachrichtigung von eBay Kleinanzeigen genutzt hat, weiß dass der Zeitversatz zwischen „frisch eingestellt“ und der E-Mail oder der Pushbenachrichtigung enorm ist.

AnzeigenChef Suchagent 800x522 - Software-Tipp - AnzeigenChef - professionelle Verwaltung von eBay Kleinanzeigen

Abschließend sei noch zu erwähnen, dass der AnzeigenChef leider nicht komplett kostenfrei ist – man kann ihn jedoch 30 Tage kostenlos testen. Für den Privatgebrauch kostet der AnzeigenChef 4,99€ im Monat – mich hat die Anwendung absolut überzeugt und ich habe mich für das monatliche Modell entschieden.

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple’schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

Ein Gedanke zu „Software-Tipp – AnzeigenChef – professionelle Verwaltung von eBay Kleinanzeigen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.