sonos pressebild bad play1 825x457 - Sonos - verstecktes Webinterface auf Port 1400

Sonos – verstecktes Webinterface auf Port 1400

Es ist zwar nichts wirklich neues, aber ich hatte bisher noch nichts davon gehört – deshalb habe ich mich dazu entschlossen es hier, im Blog, kurz festzuhalten.

sonos 1400 network matrix 800x212 - Sonos - verstecktes Webinterface auf Port 1400

Vor fast einem Jahr hat Benoit ein verstecktes Webinterface auf den Sonos Lautsprechern gefunden.

  • Network Matrix und Dropdown-Menü für alle Player im Netzwerk
    http://IP-EURER-SONOS-BOX:1400/support/review

Man kann sich nicht nur die Qualität der Verbindungen zwischen den Playern ansehen (bei mir gelb, es gibt aber auch grün) sondern auch weitere, nicht wirklich, nützliche Informationen.

  • Alle Informationen mit Links für den jeweiligen Player
    http://IP-EURER-SONOS-BOX:1400/status
  • Tools – Ping, Traceroute, nmblookup für den jeweiligen Player
    http://IP-EURER-SONOS-BOX:1400/tools.htm
  • Regionseinstellung für den jeweiligen Player
    http://IP-EURER-SONOS-BOX:1400/region.htm
  • jeweiligen Lautsprecher neu starten
    http://IP-EURER-SONOS-BOX:1400/reboot

sonos 1400 more info 800x518 - Sonos - verstecktes Webinterface auf Port 1400

Ob nützlich oder unnützlich sei dahingestellt, es ist in jedem Fall mal ganz interessant. 😎 Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.