Erfahrungsbericht – equinux tizi Turbolader 3x BLACK Premium Edition

Wenn man mit seinen Jungs & Mädels unterwegs ist oder mit zwei halberwachsenen Kindern verreist, können im Auto schonmal die USB-Ports knapp werden. Auf Dauer lässt es sich nicht vermeiden, was sicher nicht alle Leute gut heißen, aber so ist es in unserem modernen Zeitalter.

Für solche Gelegenheiten gibt es die sogenannten Turbolader von equinux, diese sind Mehrfach-USB-Ladegeräte welche an den Anschluss des Zigarettenanzünders im Auto gesteckt werden.

equinux tizi turbolader 3x black premium edition 800x374 - Erfahrungsbericht – equinux tizi Turbolader 3x BLACK Premium Edition

Der tizi Turbolader 3x BLACK Premium Edition hat eine Gesamtleistung von 7,2 Ampere, dies entspricht 36 Watt. Alle drei USB-Ports verfügen über die herstellerunabhängige Ladetechnik namens Auto Max Power™. Bei dieser Technologie wird das Endgerät automatisch erkannt und anschließend mit dem bestmöglichen Ladestrom versorgt. Der maximale Ladestrom pro USB-Port sind 2,4 Ampere – damit könnten eure Gadgets bis zu 3x schneller geladen werden, als bei herkömmlichen KFZ-Ladegeräten.
Der Turbolader kann nicht nur an herkömmlichen KFZ- Buchsen mit 12 oder 18V Spannung benutzt werden, sondern eignet sich auch für LKWs und Yachten – also bis 24V.

Optisch finde ich das Mehrfach-USB-Ladegerät durch sein vulkanschwarzes Vollmetall-Gehäuse sehr ansprechend und wertig. Erwähnenswert finde ich noch die freischwingenden Fixierungs-Wippen, welche in der KFZ-Buchse einrasten, dadurch werden die Fahrvibrationen absorbiert und man hört nicht dieses klappern, wie bei billigen KFZ-Ladegeräten.

Hierbei handelt es sich um ein sehr hochwertiges USB Auto-Ladegerät mit einem dennoch stolzen Preis von fast 40€. Was aber definitiv gut investiertes Geld ist, um vorprogrammierten Diskussionen aus dem Weg zu gehen – außerdem können Geräte deutlich schneller geladen werden, was bei kürzeren Zwischenstrecken ein Vorteil sein könnte.

PS: Am Ende der 4 teiligen Artikelserie wird es ein kleines Gewinnspiel geben, wo jeweils ein Gerät / Gadget / Kabel aus der Artikelserie gewonnen werden kann. Stay tuned!

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.