Ubuntu – DVB-S2 – HDTV – VDR 1.7.9 – Streamdev + EPGSearch

Ergänzend zum Artikel „Debian – DVB-S2 – HDTV – VDR 1.7.9 – Streamdev + EPGSearch“ möchte ich kurz erläutern was man bei dem aktuellen Ubuntu Karmic 9.10 beachten muss.

OSX - VDR StreamDEV mit VLC

Bei Ubuntu 9.10 wird eine aktuellere GCC Version verwendet. Weil diese Version strenger ist kommt es häufiger zu Fehlern. Meistens geht es um eine Konvertierung von const char* in char*, es hilft dann meistens ein cast auf (char*). In unserem Fall hilft es einfach statt vdr-epgsearch-0.9.24.tgz die aktuelle Beta vdr-epgsearch-0.9.25.beta15.tgz zu verwenden.

In diesem Fall muss die epgsearch.c auch nicht mehr bearbeitet werden. Die ausführliche Anleitung für Debian Lenny findet ihr hier. :mrgreen:

Veröffentlicht von

_nico

Mac-User aus Leidenschaft, Blogger seit Oktober 2009, 88er Baujahr, technikaffin. Ich fühle mich aber nicht nur auf Apple'schen Betriebssystemen zu Hause, alles was eine Shell hat, interessiert mich besonders! Ihr findet mich auch auf Twitter und Google+.

Ein Gedanke zu „Ubuntu – DVB-S2 – HDTV – VDR 1.7.9 – Streamdev + EPGSearch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.